Welpen Mini Club Kleine Hunde Junghunde Fortgeschrittene Agility Trick-Dogging Leinen LOS!
Startseite Mini Club

Mini Club


Über mich Verhalten Pension Galerie Referenzen Gästebuch Kontakt Datenschutz Impressum

Mini Club

Hallo Leute,

ich bin´s, Cookie, der Chef vom Mini Club. Ich bin mit Chicco hier, das ist mein Freund aus unserer WG. Unsere Trainerin Eva sagt immer, "das ist ´ne Hand voll Schüttelfrost", und deshalb sind wir hier in der Hundeschule gelandet. Chicco hatte immer Angst vor großen Hunden, aber ich hab´ die dann immer angebellt, das war ein Spaß. Nur für Herrchen und Frauchen nicht. Aber ich sag´ dann immer zu meinem Kumpel: "Die Menschen siollen sich mal auf den Boden legen und einer Deutschen Dogge ins Maul schauen, vielleicht verstehem sie uns dann besser!" Wir sind eben so klein, da hat man schon mal Angst. Hier in unsrer Gruppe sind nur kleine Hunde und wir spielen und toben immer wie verrückt. Unsere Trainerin sagt dann immer: "Gutes Sozialverhalten ist das A und O, das wird durch das Spielen hier in der Gruppe gefördert." Aber lernen müssen wir auch was. Also üben wir auch verschiedene Kommandos, wie Sitz, Platz, und natürlich diese lästige bei "Fuss" gehen, ich hab´ bis heute nicht verstanden, was das soll, ohne Leine laufen ist doch viel schöner... Zwischendurch machen wir auch mal ein bisschen Sport. Geräteturnen und so, ist gut für die Motorik, sagt die Chefin. Was mir aber besonders viel Spaß macht, sind kleine Tricks zu lernen, das kann man nämlich auch zu Hause machen, dann ist der Winter nicht so langweilig. Also, wenn ihr neugierig geworden seid und Lust auf eine nette Kleinhundegruppe habt, kommt doch einfach mal vorbei und besucht uns. Wir treffen uns immer Montags um 18:00 Uhr, die Kosten belaufen sich auf 9€ pro Stunde. Wenn das Wetter schlecht ist, telefonieren wir vorher, mir ist nämlich immer so schnell kalt. Und dann bin auch ich nur ´ne Hand voll Schüttelfrost...

Ach, noch was, meldet euch bitte bei Eva an...

Viele Grüße,
Euer Cookie