Welpen Mini Club Kleine Hunde Junghunde Fortgeschrittene Agility Trick-Dogging Leinen LOS!
Startseite Trick-Dogging

Trick-Dogging


Über mich Verhalten Pension Galerie Referenzen Gästebuch Kontakt Datenschutz Impressum

Trick-Dogging

Was ist denn Trick-Dogging überhaupt? Wofür ist das gut? Ich hab´ doch keinen Zirkushund!

Solche Aussagen habe ich schon oft gehört, und dann auch belächelt. Unseren Hunden kleine Tricks beibringen hat nichts mit Zirkus zu tun, wir bieten nur etwas an, nämlich einen Ausgleich zu anderen Sportarten, einfach eine sinnvolle Beschäftigung, da nicht jeder Hund Spaß am Aggi hat, nicht alle Menschen trailen toll finden und nicht alle Hunde gerne mit ihren Artgenossen toben und spielen. Hier geht´s um Kopfarbeit, der Spaß und die Motivation stehen an erster Stelle. Tricks lernen ist völlig stressfrei, da hier nur auf Basis positiver Verstärkung gearbeitet wird. Es gibt so viele verschiedene Tricks, da ist für jeden Hund etwas dabei. Das Schöne ist, das man ganz viele kleine Sachen in der Wohnung machen kann, also ist Tricksen auch etwas, um die kalten Tage zu überbrücken. Zum Schluss stellen wir dann unser Können unter Beweis, ein Auftritt im Altersheim findet im März statt. Jetzt schon ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter und die Teilnehmer.

Wir stellen uns am 07.02.2015 um 14:00 Uhr auf unserem Trainingsgelände vor, maximal 6 Teilnehmer pro Kurs, große und kleine Hunde in verschiedenen Kursen. Die Kosten leigen bei 100€ für 7 Trainingseinheiten.
Anmeldungen bitte per E-Mail.